Zitat:
Zitat von Rückhandmonster
Hi,
Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung und habe bei Heimspielen mich vorher 1 Stunde warm gespielt - dann lief es. Auswärts habe ich mich halt aufgewärmt und nur Aufschlag/Rückschlag zum Einspielen gespielt.
|
Ich finde mich im ursprünglichen topic total wieder, obwohl Block-Konter mein Spiel ist.
Beim Einspielen versuche ich, nach dem Kontern, dann beim Schuß ein gutes Gefühl zu kriegen, dann läuft es meistens.
Aber wehe mein Kopf spielt verrückt, dann fange ich an, leicht meine Schlägerhaltung anzupassen (zB leicht zu öffnen, spiele halt mit KN), was dann fatale Folgen hat. VH weg... und das dauert ne Weile, bis ich wieder mein Schlagrepertoire abrufen kann... Es ist mir eigentlich schleierhaft, wie das passieren kann, aber es kam in dieser Saison schon 2mal vor (zum Glück ohne nennenswerte Auswirkungen, die Doppel zum Anfang überbrücken etwas Zeit). Aber trotzdem, das erschreckt mich etwas...
Deine Einschätzung @Rückhandmonster könnte für mich tatsächlich zielführend sein, da das Kontern im Training ausgiebig stattfindet. Da brauch ich nur noch den Partner, der gleich vor dem Spiel AS-RS spielt. Mal sehen. Auf jeden Fall, danke für diese Idee!