Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2022, 10:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Schläger / Unzufrieden mit aktuellem/ Down- oder Sidegrade

Zitat:
Zitat von douggy Beitrag anzeigen
Nur wieviel Unterschied besteht spielerisch z.B. zwischen 1,9 gegen 2,1?
Wenn man Fertigungstoleranzen berücksichtigt möglicherweise gar keiner.

Grundsätzlich spielt sich 1,9 etwas direkter, während der dickere Schwamm etwas mehr Unterstützung/Katapult z.B. bei Topspin auf Unterschnitt bietet. Das reine Tempo hängt aus meiner Sicht mehr mit der Schlaggeschwindigkeit zusammen als mit der Schwammdicke.

Meine Empfehlung von 1,9 mm hat in deinem Fall damit zu tun, dass du ein Downgrade suchst - was zu einem R47 ULTRAMAX natürlich auch ein 2,1 mm Hexer Grip wäre - und ich im "Testcenter" so einen Schläger liegen habe, zwar nicht mit NOVACALL aber einem anderen 5-schichtigen Holz, und der deine Anforderungen wie ich sie verstanden habe sehr gut erfüllen würde. Wenn dir aber 2,1 sympathischer wäre, sind aus meiner Sicht die Unterschiede nicht groß genug, um irgendetwas einzuwenden.