|
AW: Neuer Schläger / Unzufrieden mit aktuellem/ Down- oder Sidegrade
Von dem, was du so schilderst, würde ich dir zu einer Kombination von 5-schichtigem Vollholz und 47,5°-Belag auf der VH und 45°-Belag auf der RH, jeweils in 2,0 mm raten.
Wir sind uns wohl alle einig, dass dein aktuelles Material zu schnell ist. Es gäbe jetzt die Möglichkeit, an verschiedenen Punkten anzusetzen - Beläge, Holz oder beides in Kombination könnte man ändern. Das, was ich dir oben empfohlen habe, wäre wohl das, was für mich funktionieren würde. Das bedeutet natürlich nicht, dass es auch für dich funktioniert!
Solltest du unbedingt bei deinem Holz bleiben wollen - schließlich geht es ja auch um Spielgefühl, was in der Regel am stärksten durch das Holz beeinflusst wird - würde ich dir zu einem 45°-Belag auf der VH und einem 42°-Belag auf der RH raten, auch jeweils in 2,0 mm.
Ich persönlich bin großer Fan der Victas Ventus Beläge. Aus meiner Sicht bieten die ein überdurchschnittlich ausgewogenes Verhältnis von Kapazitäten im offensiven Spiel und Anfälligkeit im passiven Spiel. Für dich wären hier also der Ventus Extra (47,5°) und der Stiff (45°) interessant. Der Limber hat 40° und wäre vielleicht schon etwas zu weich, aber wenn du den R42 gut kennst, ist der sicherlich auch eine gute Wahl.
Anmerkung: Vielleicht würden die Beläge auch in 1,8 mm Schwammstärke ausreichen, allerdings besteht da die Gefahr, dass der Unterschied zu Ultramax, was du bisher gespielt hast, zu groß ist und dir das Spielgefühl gar nicht mehr zusagt.
Geändert von NonkeyD (03.11.2022 um 12:29 Uhr)
|