|
AW: Treff den Ball nicht...
Danke für die Tips...hab mir all soche Überlegungen auch schon gemacht.
Das mit der Aufrichtung des Oberkörpers kenne ich leider schon vom Golf, ist sehr schwer das rauszubekommen. Da toppe ich den Ball dann.
Meine Schlagbewegung ist bis auf die Tatsache, dass ich ein klein wenig zu weit von hinzen aushole, wirklich sehr sauber. Der Spin kommt haupsächlich aus dem Unterarm, Körper und Oberarm, mit dem Handgelenk variieren ich wenn die platzierung. Schnell genug ist die Bewegung, zumindest der Arm, definitiv. Auch Rotation ist in jedem Ball, und das nicht wenig. Ist meine Hauptpunktequelle, der Spin. Dann tempo, dann Platzierung.
Beinarbeit ist vielleicht nicht extrem gut, aber schon nicht schlecht, allein aufgrund der Tatsache, dass ich wenn ich es mir erlauben kann ungefähr 80% Vorhand spiele.
Den einzigen wirklichen Fehler, der mir auch öfter schon gesagt wurde ist, dass ich zu lange den Schläger "oben" lasse, in der Endposition beim Top. Aber ich schlage ja nicht "zu spät", sondern dann einfach mal gerne 10 cm zu hoch oder halt 10 cm neben den Ball. Muss urkomisch von der Seite aussehen. Und für den Gegner.
hab zu dem problem schon mit einem Verbandstrainer gesprochen, mit mehreren "einfachen" B Trainern, einem A Trainer...keiner kann mir genaues zu sagen. Allein die Feststellung, bei welchen Bällen das Phänomen auftritt und gg welche Gegner, hat jetzt Jahre gedauert. Bisher hab ich es dann einfach hingenommen und dann den Schläger zerdeppert. Mhm, vielleicht mache ich heute ja mal ein 1-2 minuten Video mit der Digicam und lad das Ding mal hoch? Ist ja vielleicht einen Versuch wert...
Oder ich muss wirklich meine Technik umstellen. Wird wohl der einzge Weg sein... : (
Shit, unser I-net spinnt total...
|