Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2022, 09:31
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Equipment für ambitionierten Totalneuling mit 41

Moin. Wenn es wirklich ein ausgebildeter Trainer im Verein geben sollte, würde er folgendes zu dir sagen: 1 Grundstellung. Du hast beim schupfen egal ob Vorhand oder Rückhand das rechte Bein vorne. Stelle die Beine parallel. 2 . Du holst beim Topspin viel zu weit nach hinten aus, kurze Bewegungen und schnell sind effektiver. Dazu muss der Rumpf eine leichte Bewegung mit machen. Denn spätestens beim 2 oder 3 Topspin fehlt dir Die Zeit um richtig zu stehen und einen sauberen Topspin zu spielen. 3 die Schupfbälle sind zum größten Teil Vorlagen. Da würdest du schon Spieler von 900 Ttr Punkten abgeschossen werden. Und es liegt da definitiv an den Vorhand Belag. Das ist eine Katastrophe was du dir da ausgesucht hast. Wer hat dich da beraten? Ein Mitarbeiter bei mir wo ich mein Material hole würde dir bestenfalls gewo Flex Control Beläge zum Training geben oder joola Samba. Du bist Lichtjahre von einen Einstieg gegen 1100er oder 1200er entfernt. Macht es dir trotzdem so spass, ok. Aber du wirst dann niemals wirklich besser mit dieser falsch erlernten Technik Plus Profiausstattung von Schläger. Ich bezweifle das es ein ausgebildeter Trainer vor Ort ist, noch das ein Bundesliga Spieler ist der dir Tipps geben kann.

Dazu schließe ich mich an. Hier Leute die 10 bis 40 Jahre Tischtennis spielen das wissen abzusprechen. Du hast Null Ahnung von Material. Weder von Härte der Hölzer noch weniger von Belägen. Mag sein das es für ein paar Senioren die wenig gegen 1 guten Topspin ausrichten können. Sobald jemand merkt das du so schupfst gewinnst du nie und nimmer ein Spiel. Und da ist es egal. Ob 1 oder 4 Kreisklasse. Selbst in der 4 Kreisklasse spielen Leute mit 1300 oder 1400 Punkte. Und Anfänger mit 900 Punkte können mit 7 Monaten Training besser schupfen, und warum? Weil sie einen kontrollierten Belag und Holz spielen.