Dann hoffen wir mal, dass da keiner Kunde von euch wahr.
So böse bin ich auch nicht, um den ein oder anderen die Grundversorger - Pest an den Hals zu wünschen

https://pleiteticker.de/nach-geschei...vent%ef%bf%bc/
Der Energieversorger BSE GmbH ist insolvent. Zuletzt scheiterte das Unternehmen vor Gericht daran, die gestiegenen Kosten auf die Verbraucher umzulegen.
Nach einer gescheiterten Preiserhöhung, bei welcher sich die Verbraucherzentrale einschaltete, hat die BSE Strom und Erdgas GmbH nun Insolvenz angekündigt. Wie viele Privatkunden jetzt einen neuen Strom- und Gasversorger benötigten, konnte das Unternehmen nicht beantworten. Bereits zum 30. April wurde ein Lieferstopp an Groß- und Geschäftskunden erlassen. Dies geschah *um die Insolvenz zu vermeiden*, jedoch mit wenig Erfolg.
BSE versuchte die Preise für eine Kilowattstunde auf beinahe 1* zu heben. Dies hätte für einige Kunden zu einer Vervierfachung des Preises geführt. Doch weil die Erhöhung nicht fristgerecht angekündigt wurde, scheiterte der Versuch.
FsB: es gibt sie also wirklich, die Energieversorger, die gerne 1 Euro pro KW (Netto - Brutto?) verrechnen würden. Vor einem Jahr habe ich noch unseren Energieberater herzhaft ausgelacht, als er mir sagte, Ölheizung wird max. so teuer wie Wärmepumpenstrom. Bei einer Schnittmenge von 5000kW im Jahr für eine WP wären wir so also bei 5000 Euro an Stromkosten für die Pumpe. Gut, wer sich das leisten kann .....
Unternehmerisches Versagen, noppe? Kann ich dir auch in diesem Fall nicht beantworten, weil ich es oft aus ganz anderen Winkeln sehe als du. Wie du aus meinem Vergleich vielleicht erkennen kannst.