Zitat:
Zitat von v1rtu4l
Das glaube ich gerne, aber ich möchte natürlich im Moment die Szenarien üben die häufig vorkommen und nicht die die ich vielleicht zweimal pro Satz brauche.
Diese Priorisierung wird sich mit der Zeit sicher ändern, aber ich habe noch so viel Zeit bis das spruchreif wird.
|
Meine 2ct...
Es gibt da einfach keine wirklichen Abkürzungen... man braucht einfach eine gewisse Zeit, um alle Grundtechniken sicher zu beherrschen...
... und dann trifft sehr oft in Vereinen (zumindest bei mir) die unterschiedliche Sichtweise aufeinander... Man lernt das moderne Spiel (in meinem Fall in der Reihenfolge: Konter, Topspin/Block, ein einfacher Aufschlag und Schupfen nur soweit, dass man nach einem langen Schupf anziehen un in den Angriff kommen kann und Flip) und im Trainingsspiel im Verein sagen einem die alten Hasen, dass ich zu viele leichte Fehler mache und ersteinmal lernen/versuchen sollte, den Ball sicher rüberzuschupfen und im Ballwechsel zu halten...
Da prallen schonmal Welten aufeinander, zumal man am Anfang den Schnitt nicht gut lesen kann und von vielen Gegnern sehr "unorthodoxe" Bälle zurückbekommt usw.
Langsam wird es ein wenig besser, aber ich z. B. habe weiterhin das Problem, keinen Trainer und somit kein weiteres Systemtraining zu bekommen... da bist du schonmal besser dran. (Edit: Ich bin aus dem Grund auch zu einem (noch) langsameren Setup zurückgewechselt, wo ich zumindest deutlich mehr Sicherheit habe, mein Spiel besser kontrolliere und weniger leichte Fehler mache.)