Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2022, 13:25
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Equipment für ambitionierten Totalneuling mit 41

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Ich habe Zugriff auf mehrere Trainer von denen keiner weniger TTR hat als die Leute die sich hier im Forum dauernd als "Material- & Tischtennisprofis" aufspielen. Die gleichen Profis die aber selbst einfachstee Videos ihrer Fertigkeiten als Beweis deren Qualifikation schuldig bleiben, anderen aber stets sagen "mach doch mal ein Video damit man das einschätzen kann". Selbst nichts vorzeigen aber anderen stets suggerieren "das und das kannst Du nach 7 Monaten noch gar nicht können".

Es kam hier schon öfter der Einwand "was soll das für ein Trainer sein, der Dich mit so einem Material spielen lässt?". Ich verstehe das nur schwer, denn ein Trainer ist jemand der mir eine Dienstleistung erbringt. Diese muss nicht Materialberatung sein und erst recht hat er keine Befugnis mir vorzuschreiben was für ein Material ich beim Training nutze.
Wenn ich einen Architekten beauftrage und dann sage ich hätte aber lieber, dass Du das Haus aus Gipskarton, statt Beton planst, dann hat der das zu tun. Dafür bekommt er Geld. Kann ihm auch egal sein, ob es schwerer ist. Das ist im Endeffekt mein Geld.

Nochmal, Ihr echauffiert euch, dass ich nicht auf irgendwelche Fremden aus dem Forum höre die hier laut rumkrakelen was für tolle Ahnung sie haben (und dennoch jedem den gleichen Appelgren Allplay Hexer Duro Schrott andrehen wollen). Ist schon schwer verständlich, dass ich auf Leute mit nachgewiesener Qualifikation als Trainer wie auch als Spieler (u.a. aus der 1. Bundesliga) vertraue mir das so beizubringen wie es für mich mit dem Material am besten möglich ist, gell ?
Ich will dir nicht zu Nahe treten und kann natürlich spekulieren, aber... bist du dir sicher, dass diese Leute dir nicht zu einem gewissen Level das erzählen, was du hören willst? Und dass dein Trainer, den du bezahlst, sich vielleicht denkt "naja, der will das halt so, da kann man nicht gegen andiskutieren. Ich mache unter den gegebenen Umständen das beste draus, er zahlt ja schließlich"?

Dein Diskussionsstil ist zumindest hier sehr, sehr anstrengend. Klar, du kriegst viel Kontra und da wird man schnell n bisschen genervt, kenne ich selber, aber als jemand, der hier nicht beteiligt war bisher und jetzt große Teile des Threads gelesen hat.. da war schon das ein oder andere Kopfschütteln dabei (klar, die Posts dir gegenüber waren auch nicht immer die nettesten).

Ich kann nur sagen, dass ich bei so einer Art Diskussion ganz schnell in einen "lass den mal erzählen"-Modus umschalten und dir nicht oder nur ganz sanft widersprechen würde, wenn ich wüsste, dass ich damit regelmäßig konfrontiert werde. Im Internet ist das ja viel flüchtiger und da kann wäre ich dann weniger konfliktvermeidend und entsprechend ehrlicher.