Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 04.11.2022, 13:38
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 45
Beiträge: 575
v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Equipment für ambitionierten Totalneuling mit 41

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Ich will dir nicht zu Nahe treten und kann natürlich spekulieren, aber... bist du dir sicher, dass diese Leute dir nicht zu einem gewissen Level das erzählen, was du hören willst? Und dass dein Trainer, den du bezahlst, sich vielleicht denkt "naja, der will das halt so, da kann man nicht gegen andiskutieren. Ich mache unter den gegebenen Umständen das beste draus, er zahlt ja schließlich"?
Das ist definitiv eine Möglichkeit. Wenn ich mir dessen bewusst bin, dann ist das doch auch für alle Beteiligten Ok.

Noch dazu haben wir ja bereits etabliert, dass viele gute Spieler und Trainer ggf. kaum Ahnung über die Materialwelt außerhalb der selbst gespielten Beläge haben.

Es kam aber unaufgefordert selten ein Kommentar zum Material. Anfangs hat einer der Trainer mal den Schläger in die Hand genommen und ein paar Dotz-Test gemacht und dann gesagt "der ist aber langsam/schnell/hart/weich", aber mehr nicht.

Im Endeffekt sind da so große Baustellen technischer Natur, dass es da wohl immer was zu üben gibt. Wenn das Material den Erfolg kompletter Übungen verhindern würde, dann würde man mir das schon sagen, denke ich. Ansonsten sollen die Trainer gerne die 20% mehr an Bezahlung mitnehmen, wenn ich dadurch das ich mit spaßigem Material spiele weniger schnell lerne oder mehr Trainerstunden brauche. Sollte ich stagnieren, würde ich mich selbst umschauen, aber im Moment habe ich noch nicht das Gefühl das ich stagniere.
Mit Zitat antworten