Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2022, 16:22
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Equipment für ambitionierten Totalneuling mit 41

Stimmt. Ich finde es nur unverantwortlich jemanden mit erstmal viel zu teuere dazu viel zu schnelle Beläge trainieren zu lassen. Ich kenne es so, Anfänger die in ein Geschäft kommen, fragen nach einen Schläger usw. Der Inhaber oder Angestellte fragt dann was er sich vorstellt oder schon was ins Auge gefasst hat. Meist kommt es so, das man keinen Plan hat. Man geht zusammen an die Platte und spielen ein paar Bälle. Dann kommt Beratung und wie ich es kenne einen günstigen Schläger mit guter Kontrolle. Und dann vielleicht ein Samba, Vari Spin oder was halt passt. Ebenso im Verein. Jeder bekommt was zum testen. Es wird trainiert, dann vielleicht eine Sammelbestellung gemacht für weitere Spieler
Fertig. Wie hier der Spieler hier mit seinem Material spielt ist grundlegend eine falsche Auswahl. Rakza Z D05 oder was weiß ich. Dazu noch ein schönes offensives Holz. Da ist es vorprogrammiert was passiert, habe ich schon alles geschrieben. Ich kenne auch jemanden mit offensives Holz und max Beläge. Er kommt aber nicht über 1000 TTR Punkte hinaus, es macht ihm spass, er spielt aber schon einige Jahre und hat nicht nach wenigen Monaten solche Monsterbeläge genommen. Er gewinnt erst jetzt regelmäßig seine Spiele. Und das nach einiger Zeit. Dazu noch jemand der Verbandsligaspieler war, er hat sich das Video angesehen. Naja als Spieler mit 40 Jahren Erfahrung und dazu jahrelang als Trainer kam nur Kopfschütteln.

Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 17:08 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert