Zitat:
Zitat von Tony_Iommi
Hmm, also mir macht das Schauen nach wie vor Spass. Allerdings kann ich deinen Unmut schon verstehen, denn es ist schon so wie du sagst. Pausenlos wird die Defence abgepfiffen und die standigen live Schaltungen nach Secaucus (NJ) zu den Oberschiris nerven gewaltig. Carries und Travels, auch da hast du Recht.
Ich bin aber nach wie vor von dieser Sportart fasziniert. Wahrscheinlich wegen der Schnelligkeit.
Oh, aber da faellt mich gerade noch was anderes ein: so sehr ich 'Dreier' Attempts mag, ich finde das wird heutzutage etwas uebertrieben und ist teilweise fantasielos....
|
Grundsätzlich bin ich dafür, dass technisches Vermögen (z.B. Dreipunktwürfe) sich durchsetzt. Es ist aber wirklich einseitig geworden. Deswegen bin ich dafür, dass die Wurfversuche mit ein wenig Gewalt unterbunden werden dürfen/ dass weniger abgepfiffen wird. Dann würde das Spiel unter Korb auch wieder an Bedeutung gewinnen. Die Zeit der eindimensionalen Spieler, die nur Rebounds holen oder hart verteidigen, ist eh vorbei. Vor allem aus Europa kommen zuviele technisch versierte Spieler. Und auch in den USA ist Athletik in Zukunft ja auch eher eine Grundvoraussetzung. Es ist viel leichter Athletik aufzubauen als die technischen/taktischen Lücken zu schließen. Und eine langlebigere Karriere fördern solide "fundamentals" auch.
Ich finde Iso-Ball absolut langweilig, mittlerweile aber dicht gefolgt von den vorhersagbaren Spielzügen, die Distanzwürfe begünstigen. Kann auch die Faszination mit Dunkings nicht verstehen. Es ist ineffizient, körperlich absolut taxierend und man hat sämtliche Varianten schon einmal gesehen. Auch das Dominanzgehabe, das oft damit einhergeht, ist eigentlich nur peinlich. Deshalb waren die Spurs um Duncan, Parker und Ginobili das ansehnlichste Team der NBA. Das war taktisch fein wie Euroleague bei höherer Athletik.
Auch das Machtgefälle der Euroleague-Team ist mir sympathischer. Da ist der Coach der irre General, der oft seinen Spieler das Fürchten lehrt. In der NBA muss sich der Coach das primadonnenhafte Verhalten seiner Stars bieten lassen, sonst wird er schnell gefeuert.
Das Westbrook überhaupt in einer Starting Five steht, ist überhaupt nicht zu rechtfertigen. Wieso darf LeBron mit dämlichsten Transferideen den Kader auf Jahre ruinieren? Das gab es im Fußball nur mit Messi und Ronaldo, vielleicht noch mit Mbappé.
Ein kroatischer Headcoach würde die mit dem Gürtel vor laufenden Kameras durch die Halle jagen. Der wäre zwar 'nen Meter kleiner, aber die würden Angst haben. Gut, die Balkancoaches übertreiben es, aber die Macht sollte beim Trainer liegen.
Noch was, bin immer wieder erstaunt, wieviel fitter der durchschnittliche Fußballprofi ist. Die haben Null Gramm fett am Leib, während doch recht viele Basketballprofis weich um den Bauch sind.