Zitat:
Zitat von markx
Meinst du? Die Zahlen sind natürlich reine Phantasie.
Dass die Grünen vor über 30 Jahren einen wesentlichen Beitrag geleistet haben, gewisse Themen ins öffentliche Bewusstsein zu bringen, ist denke ich keine kühne Behauptung. Da vom Bewusstsein über ein Umdenken bis zur Umsetzung Jahrzehnte vergehen, ist es nicht falsch, Dinge früh anzupacken - da ist eine (zu) konservative Einstellung nicht immer hilfreich ( aus der Automotive Branche kenne ich das ein oder andere Beispiel aus der Nähe (Wasserstoff, E-Mobilität, Abbiegewarner), wo Entwicklungen nicht wirklich verfolgt wurden bzw. vor Jahren versackt sind und teilweise später hektisch nachgearbeitet wurde).
Ob die Umsetzung letztendlich immer gelungen ist, lässt sich je nach persönlichen Prioritäten sicher endlos diskutieren. 
|

Das hatten wir hier ja auch schon klar bewiesen, dass die Regenerativen uns momentan den Arsch retten. Aber wie willst Du das den ewig Gestrigen erklären? Oder die haben es längst begriffen, dass ausgerechnet rot/grün die Energiewende in Gang gebracht haben. Und trotz dilettantischer Fehler der aktuellen Regierung bin ich heilfroh, dass weder CDU/CSU noch Afd Regierungsverantwortung haben. Die sind ja sogar als Opposition völlig untauglich.