Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2022, 01:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umgang mit China

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt glaube ich, dass der Paragraph mit der Amtsanmaßung etwas ins Leere laufen dürfte... So blöd werden die Chinesen schon nicht sein, dass sie sich eine Uniform anziehen und hier anfangen, öffentlich Leute zu verhaften. Ein klein wenig subtiler werden die da schon vorgehen

Ich denke eher, dass das in die Richtung Einschüchterung von nicht linientreuen Landsleuten und soziale Kontrolle geht - was in D sicher nicht zu den Dingen gehört, die der Polizei vorbehalten sind. Daher wird dieser Paragraph eher nicht greifen und um jemanden wegen Nötigung dranzubekommen, musst du erst mal verwertbare Beweise oder Aussagen haben...
Klar, aber für solche Gangs, die in anderen Ländern illegal ihren Landsleuten Druck machen, braucht man keine "Polizeistationen". Darauf war der Paragraph gemünzt. Solche Gangs gibt es auch aus Russland, Türkei, Iran, etc. Und ja, das ist nicht immer einfach, dagegen vorzugehen.