Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2022, 07:24
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Zweitschläger zum Spaß haben

@NMZS

Ob es für dich besonders förderlich ist zwischendurch auf einen anderen Schläger zu wechseln kann ich dir so leider nicht sagen...

Wenn die neue Kombi möglichst günstig bleiben soll würde ich dir ein solides Vollholz wie z.B. ein Donic Appelgren oder Waldner Allplay, Tibhar IV, Joola Classic Allround oder Stiga Allround Classic empfehlen. Es sind zwar wie der Name schon sagt alles Allround-Hölzer können aber auch für defensiveres Spiel eingesetzt werden. Sie kosten in der Regel so um die 30 Euro und sind ihr Geld meistens auch wert...

Bei weicheren Belägen würde ich dir für die Vorhand z.B. ein Donic Vario in 1,8mm empfehlen... etwas moderner wäre z.B. ein Joola Zack in 1,9mm... sollte es noch moderater sein käme für ein defensives Spiel auch ein Joola 4YOU oder Tibhar Volcano in 2,0mm in Betracht... preislich liegen sie so zwischen 15 und 30 Euro...

Für die Rückhand ggf. einen der bereits genannten oder wenn ein Noppen-Außen-Belag gewünscht ist z.B. ein Donic Alligator, Friendship RITC 802 oder 799... bei der Schwammstärke must du schauen, ein guter Mittelwert sind meistens 1,2mm oder 1,5mm... preislich liegen sie zwischen 10 und 30 Euro...

Natürlich den Kleber nicht vergessen und ggf. noch eine Rolle Kantenband

Geändert von Flipo (06.11.2022 um 07:27 Uhr)