Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, beide Kombinationen probieren.
Ich denke, das wichtigste ist, sein Holz zu finden. Ein Belagwechsel ist in meinen Augen einfacher als ein Holzwechsel.
Mir war das PPA zu gefühllos und zu schwer. Hatte dann faserverstärktes Balsa probiert, toll zu spielen aber leider in manchen Situationen zu schnell.
Schließlich spiele ich jetzt über ein Jahr das Novacell All/S. Ich glaube, das ist für mich perfekt, sehr gute Kontrolle und relativ leicht (75g).
Also das wäre meine Empfehlung für Dich, falls Du doch noch ein anderes Holz testen möchtest.

Zu den Belägen, ich habe selber eine zeitlang den Intro gespielt, aber so richtig empfehlen würde ich ihn auch nicht. Vor allem ist Dein Wechsel von Vario zu Intro ein ganz andere Härtekategorie. Die Vario sind eher weich, für gefühlvolle Topspins, der Intro mit 47,5°-Schwamm doch viel härter. Deshalb hast Du ein anderes Spielgefühl. Ich würde vom Vario dann eher zu einen weicheren, gemäßigten Tensor wechseln, wie ein Xiom Europe oder Hexer Duro etc.
Also Du musst erstmal festlegen, welche Art von Belag Dir weiterhilft. Eher etwas weicher oder doch lieber härter. Und derzeit spielst Du VH und RH gleich. Was spricht dagegen, nur jeweils einen Belag zu wechseln? Dann hast Du das ultimative Testergebnis: VH Intro, RH Vario auf beiden Hölzern und kannst den Schläger ja noch beliebig drehen.