|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Nein aber den Anreiz dass man Kinder bekommt und dadurch den eigenen Lebenstandard zu verbessern sollte man nicht schaffen, dass das Geld dann bei den Kindern auch ankommt ist nicht garantiert. Außerdem ist es besser für die Kinder wenn sie nicht in prekären Verhältnissen aufwachsen. Kinder sollte man nur bekommen weil man sie auch wirklich will und für mich gehört wenn man kein Egoist ist auch dazu dass man den Kindern dann ein anständiges Leben bieten kann. Was ich für deutlich sinnvoller halte sind Dinge zu fördern die tatsächlich dem Kind auch zu Gute kommen. Wie die Mitgliedschaft im Sportverein oder Kleidung, denn das was bekommt reicht ja eigentlich hinten und vorne nicht für Kleidung und Schuhe die was taugen. Und wie gesagt asozialsten Steuern sind indirekte Steuern. Wir sind weit entfernt von einem sozialen Steuersystem. Der Ansatz Mobilität und Energie zu verteuern ist durch und durch asozial und das Verständnis dafür fehlt mir völlig. Das Motto vorallem der Grünen ist "Energie und Mobilität" nur für Reiche und Besserverdiener...
Geändert von jimih1981 (07.11.2022 um 16:15 Uhr)
|