Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 15:24
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: max OFF auf Def-Holz

Hi Taugenichts,

dein Beitrag baut mich richtig gut auf! Das lässt hoffen, dass ich mein Material einem für mich optimalen Spiel gut anpassen kann.

Ich habe nämlich gestern herausgefunden, dass ich durchaus einige Techniken beherrsche, die ich bisher kaum einsetzen konnte, da ich immer eine relativ hohe Fehlerquote hatte. Genauer gesagt: ich hatte bisher mit meinem Off-Holz im Spiel mit Blockbällen relativ wenig Erfolg. Die meisten Blocks konnte ich nicht kontrollieren, so dass sie ins Netz oder hinter die Platte fielen, und wenn ich sie mal traf, waren sie relativ harmlos. So verlegte ich meine Taktik darauf, gar nicht erst Blocken zu müssen, und so früh wie möglich die Offensive zu ergreifen.
Nun ja, wenn ich einen guten Tag erwischte und bei meinem Off-Spiel wenig Fehler machte, war das auch durchaus erfolgreich. Doch an einem schlechten Tag ging der Schuss dann normalerweise nach hinten los...

Zwischendurch (als ich mit den Noppen auf der Rückhand anfing) hatte ich auch mit All-Hölzern experimentiert, aber damit kam ich überhaupt nicht klar, hier fehlte mir auf der Vorhand eindeutig Tempo! Nun mit den max-Belägen auf einem Def-Holz kam ich gestern super zurecht.
Von einem Trainingspartner wollte ich mir jetzt noch einige andere Def-Hölzer leihen, um noch ein wenig rumzuexperimentieren, aber das dauert wohl noch ein bisschen.

Ich hab mir mittlerweile den HP@ zurechtgeschnitten und aufgeklebt, und er ist doch schon deutlich weicher als der MP. Dadurch dringen die Vibrationen des Holzes auch nicht so stark durch, wie beim MP, und insgesamt macht das BoF mit dem HP@ einen sehr "runden" Eindruck (zu Hause dopsen und a bisserl Effet-Ausprobieren).

Ich bin schon mal auf Donnerstag gespannt, dann erfolgt der nächste Bericht!

Ciao
Johannes