Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger
Wie sind denn konkret die Spieleindrücke vom V>20 Double Extra im Rückschlagbereich? Wie ist die Schnittanfälligkeit und wie verhält es sich mit der höheren Flugkurve bei kurz hinters Netz abgelegten Rückschlägen? Gerade in dem Bereich spielt sich der MX-D ja unglaublich präzise, weil wenig schnittanfällig und flache Flugkurve. Mit dem MX-D bekommt der Gegner beim Rückschlag selten zu hoch geratene Bälle.
|
Also im Rückschlagbereich verhält sich der V>20 ähnlich gutmütig wie der MX-D und damit wenig schnittanfälig. Wie ich zum Aufschlag geschrieben habe, kann ich dies mit dem V>20 kürzer und schnittreicher. Der Ball lässt sich wegen der längeren Ballkontaktzeit besser führen. Deswegen geht kurz hinters Netz gelegt mit Schnitt ebenfalls sehr gut. Die hohe Ballflugkurve merke ich eigentlich nur bei langsamen Topspins oder offenen passiven Blocks. Letztere spiele ich aber normalerweise nicht sondern gebe immer Druck und presse.
Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger
Und wie verhält sich der V>20 DE auf ankommenden Topspin wenn der Gegner in Vorhand eröffnet oder aus dem Spiel heraus in VH zieht und man am Tisch gegenziehen möchte? Auch da ist der MX-D eine absolute Maschine was Präzision und Power betrifft. Ist der V>20 DE in dem Bereich möglicherweise zu schwammig?
|
Dies habe ich ja weiter oben beschrieben. Gegentopspins am Tisch gehen extrem gut und sicher mit dem V>20. Das spiele ich normalerweise nicht, da ich mich dabei nicht sicher genug fühle. Mit dem MX-D muss man da deutlich präziser zu Werke gehen, weswegen meine Fehlerquote da relativ hoch ist. Mit dem V>20 geht das aber so gut, dass ich fast geneigt bin diesen Schlag in mein Repertoir miteinzubauen.

Du kriegst da mit dem MX-D wahrscheinlich mehr Power rein, aber mit dem V>20 geht das viel kontrollierter (zumindest für mich).
Das einzige, wobei ich etwas Mühe mit dem V>20 habe, ist das harte Nachziehen nach der Eröffnung. Mit dem MX-D kriegt man leichter viel mehr Power in den Schlag. Mit dem V>20 ist es aufwendiger bei tangentialem Schlag Power zu erzeugen. Das muss ich noch genauer beobachten.