Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Claus z.B. ist ja kein Dummer, aber einer, der halt nicht verlieren kann. Dass es ihm gut geht ist doch spitze........
|
Die erste These will ich mal nicht bestätigen, und da gilt eh nur, nur wer Dummes tut ist Dumm oder so ähnlich.
Beim zweiten hast du vollkommen recht, ich kann nicht verlieren, aber das bezieht sich nur auf Sport und Spiel. Sollte ich in einer Diskussion merken dass ich nicht recht habe, gebe ich das immer zu, bzw. wenn mich die Argumente der Gegenseite überzeugen. Das hast aber eben noch nicht geschafft.
Und wie schon tausendmal geschrieben:
Ja die Regierung hat Fehler gemacht und nicht alles war gut !!! Aber das war schon vorher klar, da man auf eine Situation getroffen ist, die es so eben noch nicht gab und da muss man eben Lernen und zum Lernen gehören Fehler. ( und ich meine nicht welche Korruption, Bestechungen, Bevorteilungen statt gefunden haben, die gabs vorher in anderen Bereichen, die gabs bei diesem Thema und die wird es auch weiterhin geben) Wem das nicht bewusst ist, der belügt sich selber.
ABER, ich bin immer noch zu 100 % überzeugt, es war grundsätzlich der richtige Weg, man hat vielen Menschen das Leben gerettet, aber auch sicherlich ein paar Milliarden umsonst an Kohle versenkt.
Jeder muss dann für sich selber beurteilen ob es richtiger gewesen wäre ein paar Milliarden zu sparen dafür gibts ne Millionen Menschen weniger, oder ob man lieber bisschen Kohle verbrennt und dafür 1000 Menschen mehr das Leben rettet.
Und ich unterstelle Niemanden ob es ihm gut geht oder nicht, ich kombiniere oder schließe Schlüsse, wenn jemand so jammert alles Elend sieht, kann es einem da gut gehen

. Mir ginge es dann schlecht, wenn andere das besser verkraften dann ist es doch gut.
Dann gehts uns allen doch Gut, super dann passt die WELT.
Achja und noch was ergänzend:
Ich persönlich bin der Meinung in einer Diskussion gibts gar keine Gewinner oder Verlierer, oder vielleicht sogar nur Gewinner. Denn wenn mich jemand von einem Gegenteil überzeugt, dann habe ich was gelernt und was lernen ist sicher nicht verlieren, sondern gewinnen.