Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 17:11
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Treff den Ball nicht...

Zitat:
Zitat von MaikS
Schlagspin halte ich nicht für so sinnvoll, da grade im Spin meine Punktequelle liegt. Aber was mir bei der Gelegenheit auffällt: Vielleicht sollte ich ja zurück zum Boll Spirit, da ging nämlich mehr über Tempo und weniger über Spin...aber mit dem Tibhar IV S macht es einfach mehr Spaß : )
Wie gesagt, muss wohl wirklich meine Technik auf mehr Vorwärtsrotation einstellen...
Mehr Vorwärtsrotation KANN eine Lösung sein, allerdings nur weil es das Erfolgsfenster für den Blockspieler verkleinert, wenn er den TS doch Blocken kann, stehst du immer noch vor dem Problem des Kurzen Rückschlages...mit einem härterem Holz wird auch die Ballkontaktzeit (=weniger Spin) verkürzt. Im Endeffekt, sind das alles mehr oder minder physikalische Gegebenheiten. Du müsstest Deine Technik, Richtung mehr Beschleunigung ausfeilen, ob Du die dann in Spin oder Endgeschwindigkeit einsetzt ist die Frage...vielleicht ist es eher eine taktische Frage, also wie kommmt der Gegner mit welchen TS klar. Einige beherrschen nur einen passiven Block, andere haben den 'Glasblock', einige blocken nah am/überm Tisch, andere eher 30-40cm entfernt/hoch...die Varianten drauf zuhaben ist eh besser