Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2022, 02:06
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Yasaka Rakza Z / Rakza Z Extra Hard

Ich spiele den Rakza Z und teste jetzt den Extra Hard.

Z:
- am Anfang direkt aus der Verpackung extrem viel Katapult (Tuning?), mit der Zeit normalisiert sich das zum guten Katapult
- sehr lange Ballkontaktzeit
- fühlt sich deutlich weicher an
- guter Spin

Mal eingespielt ein angenehmer Leichtspielbelag mit gutem Spin und genügend Katapult, für mich Off/Off-.
Es gibt zwei Minuspunkte:
- reine Block/Konterspieler finden bessere Beläge
- für den kompromisslosen Angriff/schnellen Punktgewinn eigentlich zu brav/weich

Extra Hard:
Habe den nur einmal gespielt, gleich folgt das zweite mal, aber extreme Ernüchterung: sehr schwer, hart, unspinnig, langsam, schwer zu spielen.

Ja, vielleicht zu schwer und zu hart für meine Technik, aber der ist als ein Powerbelag angepriesen, ich dachte, da wird die Post abgehen... Auch konnte ich kaum Spin damit erzeugen.

Ich werde den Extra Hard weiter testen und mal sehen, ob der sich einspielt oder ich anpasse, aber etwas ähnliches ist mir schon beim Golden Tango passiert - der erste war "ein Monster", der neugekaufte nur hart, langsam und wenig spinreich.

Kann es sein, das es bei ESN solche extreme Schwankungen gibt?

MfG, mil