Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 17:12
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testeindrücke: HP@, X-Press, Bryce, Rev. COR, Torpedo, Cermet, Mambo H

Zitat:
Zitat von JanMove
Ich denke, Spinshots Vergleich mit dem 1.8-er Magna beantwortet Deine Frage, oder?! Ich kann nur soviel sagen, dass mein 2.0-er HP@ auf der Rückhand ungefähr gleich schnell ist als mein ME in Max. auf der Vorhand, wobei ich den ME aber heftiger frischklebe als den HP@.
Habe im Moment ebenfalls meinen abgewichsten 1,8er Magna auf der Rückhand testweise mit einem 1,6er HP@ ersetzt und meine nach 3 ausgiebigen Trainingssessions, daß der Hammond dem Magna im Speed mindestens gleichwertig, in der Spitze aber überlegen ist. Block/Konter/Schuß funktioniert so gut wie ich es noch nie auf der Rückhand erlebt habe. Speziell der sichere Block auf Rotationsspins ist mir positiv aufgefallen. Beim Spin hingegen erlebe ich den Magna deutlich variabler, was die Einstellung der Flugkurve und der Rotation angeht. Da ich aber ohnehin über keinen starken RH-Topspin verfüge, fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Angesichts des derzeit attraktiven Preises werde ich daher wohl in der nächsten Zeit mit dem HP@ an den Start gehen.

Gruß, Galatin