Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2022, 07:09
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: RH-Belag mit weichen OG für passive Aufschlagannahme Schupf nicht klebrig

...also Anti, LN KN fallen raus,die spielen sich zu unterschiedlich zu NI für einen kurzen Wechsel und man macht damit dann zu viele Fehler. Ich will den Noppeninnenbelag auf einen Zweitschläger montieren nur für einige wenige Gegner, wo ich weiß das sie nicht sicher auf Unterschnitt angreifen können. Kontere ich die Aufschläge zurück oder spiele ich einen schwachen Topspin der kurz ist oder wenig Spin hat sind sie sofort in Ihrem Spiel. Ziehen ich die Aufschläge aggressiv an mache ich zu viele Fehler.

Ich kann diese Aufschläge auch recht sicher mit klebrig Belägen annehmen, aber wenn dann mit viel Unterschnitt aufgeschlagen wird schupfe ich ins Netz, weil die klebrigen hier einen viel flacheren Ballabsprung haben. Das ist zwar für die Kontrolle von Überschnittaufschlagen gut aber leider bei Unterschnitt nachteilig.