Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2022, 10:59
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 19 in Brühl (05./06.11.2022)

Korrekt. Aber... bei 48 Teilnehmern und einem Wettbewerb über nur 1.5 Tage, wie soll man es anders machen ?
Letztendlich...bei jedem Wettbewerb ist irgendwo die Auslosung für jeden individuell entscheidend, und das 'falsche Spiel' darf eben niemals verloren werden, egal welches System. Das ist bei Top24 noch viel extremer. Und, in einer 6er Gruppe ist es jederzeit möglich eine 'unnötige' Niederlage zu korrigieren. Wirklich gerecht ist eben nur jeder gegen jeden.
Schlüsse aus den jeweiligen Bilanzen zu ziehen kann man machen, ist aber auch nicht wirklich aussagekräftig aufgrund des Spielsystems nach den 6er Gruppen.
Ich persönlich halte das System für richtig, unter Berücksichtigung der Komplexität aufgrund der 48 Teilnehmern sowie der Tatsache das möglichst viele Spiele gemacht werden sollen. Was mich viel mehr stört, seit Jahren, ist die Auslosung. Die Logik erschliesst sich mir nicht wirklich. Meiner Meinung nach sind oftmals die Gruppen nicht ausgewogen, und die vorderen Gruppen sind erheblich stärker besetzt als die Hinteren...und dann spiegelt eben die Platzierung am Ende nicht die wirkliche Leistungsstärke wieder. Hier müsste man meiner Meinung nach ansetzen.

Geändert von Lexmark (10.11.2022 um 12:39 Uhr)