Zitat:
Zitat von Glücksball
Witzig, aber ich denke die Technologie-Sanktionen werden da schon auf Dauer einen Schaden anrichten. China zeigt den Russen jetzt schon deutlicher die kalte Schulter, Indien hat keine signifikante Chip-Fertigung.
|
Das wird sich noch zeigen, in der Politik sagt man dies und tut dann jenes.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Ja, aber das ist das "normale" Risiko für die Infanterie. Ob man nun von einer Drohne, einer Granate oder einem MG getroffen wird, das macht leider wenig Unterschied.
|
Die Drohnen scheinen jedenfalls effektiv zu sein, wenn da jeden Tag 3-4 Stück vorbeikommen und man muss für jede ne Panzerhaubitze, Radar oder ähnliches abschreiben, ist das auf Dauer schon kostspielig.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Und die Lancet-Drohnen kann man ja sogar noch mit einiger Wahrscheinlichkeit vom Himmel holen.
|
Stell ich mir schwierig vor, die Dinger sind nicht groß, fliegen tief und leise sind sie auch, im Gegensatz zu den iranischen.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Die Ukrainer werden Details über Waffenlieferungen eher nicht so groß publizieren. Die Russen sind mit Rückzügen und Umorganisationen beschäftigt. 
|
Die Details zu den Waffenlieferungen sind ja längst bekannt, mir ging es ehr um Videomaterial vom Fronteinsatz, das wird ja von beiden Seiten ausgeschlachtet.