Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2022, 21:37
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: RH-Belag mit weichen OG für passive Aufschlagannahme Schupf nicht klebrig

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Willst du das generell gegen mehrere Gegner etablieren oder geht es am Ende darum, dass du gegen den einen Vereinskollegen besser aussehen willst?

Das ändert nix an der Frage und den gegebenen Antworten, aber dann wäre ja auch eine Möglichkeit, mit dem Vereinskollegen mal an den Rückschlägen zu arbeiten. Dadurch verliert er vielleicht Vorteile gegen dich im Trainingsmatch, macht dich aber gegen ähnliche Aufschläge von Gegnern stärker, und zwar mit deinem "normalen" Material. Das sollte auch in seinem Interesse liegen?
Nein ich will das nicht gegen mehrere Gegner etablieren sonder nur punktuell gegen ein paar ganz wenige Gegner. Oder eben an Tagen wo es einfach nicht läuft um eine zusätzliche Option zu haben.

Die Idee mit dem Rückschlagtraining ist zwar gut aber wir trainieren schon seit mehr als 15 Jahren regelmäßig miteinander und ich kenne seine Aufschläge da ist nicht viel Verbesserung zu erwarten. Früher haben wir meist 50/50am Abend gespielt aber durch den Pkastikball sind wir bei 20/80 der Spiele und das ist schwer für mich zu akzeptieren. Im einem Trainingsspiel habe ich mit meiner RH dann mal nur geschupft und festgestellt wieviel Probleme er dann mit einem sicheren Angriff auf der VH hatte. Daher kam mir die Idee.