Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2022, 01:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ach man kann alles ins Extreme ziehen .......

Ich wäre froh ohne Bargeld, braucht kein Mensch
Sorry, das ist extrem naiv gedacht. Wee sagt dir denn, dass das System sich nicht weiter in Richtung "DDR 2 0" entwickelt. Ubd glaube mir, die Menschen dort, das weiß ich von der Verwandtschaft, haben Bargeld sehr geschätzt. Besonders Westgeld. Und Habeck findet solche Systeme ja ganz toll, siehe die Chinaaussagen.

Und da sind meine Aussagen nicht extrem, in Teilen sind sie schon Realität dort.

Du bist, wie die meisten hier, in einem Traumland aufgewachsen. Wer aber sagt uns, dass das so bleibt? Deutschland entwickelt sich seit den 00er Jahren zurück. Alles immer in Watte gehüllt den Menschen verkauft. Neid und Missgunst werden geschürt. Selbst bei dem labbrigen Bürgergeld wird geframed, Neid und Missgunst überall.

Eins steht für mich fest. Sollte es tatsächlich dazu kommen beziehungsweise sich stark andeuten, dann werde ich einen signifikanten Notgroschen in klein gestückeltem Gold und Fremdwährungen horten.