Zitat:
Zitat von Schrottkopf
Mal abgesehen davon, dass es durchaus mehrere Möglichkeiten gibt, einem ausscherenden Partner den Kopf zurechtzurücken - denkst du tatsächlich, es würde D nicht schaden, wenn die EU auseinanderfliegt??? Und dass das passieren würde, wenn D vormacht, sich an keinerlei Absprachen mehr halten zu müssen, ist zumindest in meinen Augen ein sehr realistisches Szenario.
|
Absprachen?
Hier wohl wohl eher ganz klar
"von oben" diktierte Sanktionen (die bei Lichte betrachtet natürlich auch eine gewisse Rolle gespielt haben in der Entwicklung hin zum Krieg...), die das wirtschaftliche Erfolgsrezept Deutschlands (mit ganz wichtigem Faktor dabei: billige Energie!) so stark gefährden können, dass dadurch in gewisser Weise Deutschland selbst "auseinanderfliegt"?
Und auch du gehörst anscheinend hier zu der Gruppe, die immer wieder die Interessen der USA (ja, USA, USA, USA first - das wird hier von dieser Gruppe natürlich nicht so direkt kommuniziert, zur Vernebelung heißt es dann immer schön verharmlosend: Die westlichen Partner sind der Meinung, oder allgemein "der Westen" sieht das so usw.) defacto als oberste Priorität hinstellen, und da
passt dann eigentlich auch nie das dünnste Blatt Papier zwischen euren Positionen und denen der USA!
Wie sollte man solche Leute wie dich und einige andere hier (diejenigen wissen natürlich genau, wen ich meine...) denn eigentlich am besten bezeichnen?
Die Fäkalsprache von Schupfkönig möchte ich mir natürlich nicht zu eigen machen - das wäre natürlich weit, weit unter jedem Niveau!