Zitat:
Zitat von Kellox
Hallo allerseits,
Ich habe mir nun überlegt, dass ich erstmal keine Punktspiele mehr machen möchte. In der Mannschaft sind genug Leute und ich spiele auch nur an 4. Position, lasse also niemanden im Stich.
Weils an der Draußenplatte so einen Spaß machte, bin ich letztes Jahr im September in den nächsten Verein gegangen, um mit Gleichgesinnten noch mehr Spaß zu haben und bin (leider?) sofort in der Mannschaft gelandet.
Die Punktspiele stressen mich total, ich bin danach total aufgekratzt und kann lange nicht einschlafen.
Lieber aus Spaß trainieren, Dinge ausprobieren und ohne Teamstress das ein oder andere Race spielen- das wäre jetzt so meine Idee. Ich will ja Spaß haben- und irgendwie das richtige Spielsystem finden.
|
Mir gehts ganz ähnlich. Jahrzehnte nicht gespielt und dieses Frühjahr wieder angefangen. Natürlich geht die Sicherheit noch ab, aber dies sollte im nächsten Jahr hoffentlich besser werden. Wie unten geschrieben wurde, teste ich auch momentan kein Material, das würde mich vorerst mehr verwirren.
Ich würde auch mal gerne Mannschaft spielen, aber da mache ich mir keinen Stress, denn erstens will ich der Mannschaft weiterhelfen und zweitens will ich mich auch nicht abschießen lassen. Und wenn es dann doch nicht reichen sollte, dann halt nicht, denn ich möchte mich in meiner Freizeit nicht stressen lassen. Kommt halt auf die Ansprüche des Einzelnen an.
An Deiner Stelle würde ich mit Mannschaftseinsätzen vorsichtig sein, bis Du mehr Erfahrung und Sicherheit gewonnen hast. Mit der fehlenden kämpfe ich nämlich auch, unterschiedliche Spielertypen mit verschiedenen Schlägen und Schnittvarianten sind für mich momentan durchaus ein Streßfaktor. Da tue ich mich schwer, weil ich noch zu wenig darüber weiß, wie ich mit welchem Spieler umzugehen habe.
Bei Aufschlägen habe ich mit lang und schnell bisher gute Erfahrungen gemacht, musst halt variieren, das bringt schon mal Punkte. Dann nicht zu viel probieren, mit den Basics anfangen, die eigenen Ansprüche nicht zu hoch setzen und nicht glauben, dass man Spieler die teilweise Jahrzehnte mehr Erfahrung haben als man selbst, einfach aus dem Nichts schlagen kann, egal wie der Wert des Gegners aussieht.