Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2022, 09:38
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Frust- wie das eigene Spiel finden?

Zitat:
Zitat von Kellox Beitrag anzeigen
Zwei Wochen später verliere ich bei dem Gegurke dann in der Kreisklasse gegen einen 1150er Noppi.
Auch das ist ein Grund erstmal zu pausieren, weil mir diese Gurkenspiele einfach keinen Spaß machen und das Gefühl habe, dass sie mich um meinen Trainingserfolg bzw. dem dort gespielten rausbringen.
Tut mir leid, dass ich gleich so direkt werde, aber für mich klingt das einfach respektlos. Ich kenne auch zwei, drei von den Spielern, die sich besser einschätzen, als sie tatsächlich sind, weil sie im Training gute Bälle spielen. Da bist du dann an der "Platte" im Freibad vielleicht wirklich besser aufgehoben als in einer Vereinsmannschaft.

Der Grund, warum man im Punktspiel öfter Fehler macht als im Training, ist sehr oft der fehlenden Antizipation und Erfahrung geschuldet. Besonders dann, wenn man viele Jahre nicht gespielt hat. Im Training hat man seine festen Partner oder im Falle von dir, spielt dir deine Trainerin vielleicht die Bälle oft regelmäßig zu um dir Sicherheit zu vermitteln. Im Punktspiel kommt dann immer alles anders und der Frust sitz tief.
Was Dir also hilft sind neben systematischem Training viele Matches gegen unterschiedliche Leute. Außerdem die Wertschätzung an deinen 1150er Sportfreund gegenüber, der genauso gegen dich kämpft wie du, wenn du mal wieder in der Bezirksklasse antrittst.