Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 11.11.2022, 12:19
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 49
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: RH-Belag mit weichen OG für passive Aufschlagannahme Schupf nicht klebrig

Zitat:
Zitat von Wolfric Beitrag anzeigen
Der war für NI gedacht. Ich spiel einen MX-S auf der RH. Der ist relativ hart (ca 48grad) mit eher weichem Obergummi. US Schupf und Annahme gehen sehr gut für mich und ich kann damit gegnerische Topspins super blocken und auch am Tisch noch eins drauflegen. Für mich wohl auch gut weil ich im Vorgehen Druck mache (leider auch oft zuviel ^^).
Du spielst den selbst wie ich sehe. Gehen dir die Bälle drüber ? Wenn ja bei mir passiert das wenn ich zuviel beschleunigen will. Ich hab erst vorgestern wieder trainiert und wenn ich gegen die Topsipns nicht zuviel will kommen die Bälle auch. Beim flachen US Ball komm ich super zurecht. Nur Topspins des Gegner werden nicht geschupft. Das geht nicht ...
Dreh mal den Schläger ;-). Könntest dann auch auf die 1,8 runter das kann helfen.
...ich kenne den MX-S gut und spielen ihnen seit ein paar Jahren, allerdings bisher immer nur auf VH. Seit diesem Jahr auch auf RH. Der ist schon gut und relativ gutmütig was den Katapult angeht im Rückschlag. Da der Katapult erst später einsetzt. Was das angeht ist der Rasanter C48 noch eine Spur gutmütiger bzw noch sicherer im Rückschlag weil der Katapult noch später einsetzt. Aber natürlich auch das leicht klebrige OG das Tempo herausnimmt. Für mich ist das zur Zeit ein Belag mit dem ich gegen 90 % der Gegner gut zurecht komme.

Aber es gibt eben auch diese Tage da geht offensiv nicht wirklich was. Man hat viele Kantenbälle, macht Fehlaufschläge, das Selbstvertrauen ist nicht da, man verkrampft und ist nicht locker. Dann stören die vermeidlich leichten unforced Errors einen noch mehr. Spiele ich gegen Spieler mit mehr als 100 TTR ist mir das egal da bin ich fast immer locker, weil man nichts zu verlieren hat. Hier weiß ich auch das ich mit RH und VH Topspin spielen muss um zu gewinnen. Spiele ich zu passiv kann ich eh nicht gewinnen, als versuche ich auch alle halblangen und langen Aufschläge mit der RH anzuziehen.

Hat der Gegner aber weniger TTR und ich erwarte den Sieg von mir, dann wünsche ich mir eine sichere Option. Denn hier brauche ich nicht so hohes Risiko zu gehen denn in aller Regel reicht hier mein VH-Topspin aus um zu gewinnen. Klar ziehe ich auch alle wiklich langen Aufschläge mit RH-Topspin an aber bei den halblangen AS und kurzen AS spiele ich dann lieber Schupf als zu Flippen und dafür wünsche ich mir vom Belag etwas mehr Sicherheit.
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten