Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2022, 13:36
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ohne mich jetzt genauer damit beschäftigt zu haben, aber anscheinend hat man in Tübingen vielen richtig gemacht:

Wenn man dort bauen will, muss eine Solaranlage auf das Dach und man muss sich an der Fernwärme anschließen lassen.

Und wenn sie jetzt noch an Stromspeicher denken

Im übrigen hält sich ja immer noch die These, das wir alle Autos mit Strom gar nicht beliefern können. Aktuell sicher, aber wenn man mal soweit ist dass fast alle Gebäude autark versorgen, ist das überhaupt kein Problem, dann ist im allgemeinen Stromnetz genug vorhanden und viele werden auch noch ihren eigenen Strom zum laden des Autos benutzen.

Technisch alles jetzt schon machbar - wirtschaftlich noch nicht wirklich rentabel - Aber wer mir mit 10 Jahren erzählt hätte, ich werde mit 50 mit einem Fernseh in der Hosentasche rumlaufen, überall wo ich möchte, Filme schauen kann, mir alle möglichen Infos besorgen kann etc .... Dem hätte ich auch nicht geglaubt.