Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07
Moin . Ich kenne das alles auch so. Training im 2 Verein. Spiele gegen höher spielende also Kreisliga Bezirksoberliga usw teileweise richtig gut, um dann in der Kreisklasse nicht mehr treffe
Das liegt einfach daran je höher du spielst umso weniger wird lange geschupft und gehackt. Ich habe auch racer gespielt und hatte auch überlegt gar keine Punktspiele mehr zu machen.
Aber du kannst nicht während der Sasion aufhören, du hast die moralische Verantwortung weiter zu spielen. Wenn deine Kollegen mit dir klar kommen und alle zusammen halten und es egal ist zu gewinnen, lass es dir immer wieder im Spiel selbst sagen. Mir hilft das. Mach dir keinen Kopf um Punkte. So habe ich die letzen 2 gespielt, oh ich muss jetzt gewinnen der hat doch nur 1150 Punkte usw. Und zack verlier ich beide Einzel. Ich konnte dann letzte sasion noch eine 9 zu 9 Bilanz machen, Anfang des Jahres die restlichen 3 Einzel gewinnen. Und diese Saison mit 6 zu 0 starten, dabei waren 4 Spieler gleich stark einer sogar über 1300 Punkte. Nun bin ich bei 9 zu 3 spielen. Jedes mal das 2 einzel gewonnen.
Und ich bereue es nicht weiter gespielt zu haben.
Wenn du allerdings so viel mit Material testet ist es logisch das du im Training zwar zurecht kommst aber im Punktspiel abstürzt. Lass die testerei. Vielleicht wären kurze Noppen oder mittellange Noppen auf der Rückhand für dich geeignet um erstmal in der Kreisklasse besser dein Spiel auf zu zeigen. Deine Trainerin sollte dir das testen auch ausreden und nicht tolerieren. Es sei denn ihr ist es egal oder weis es gar nicht.
Welches Material spielst du denn überhaupt? Holz Beläge?
Und in den unteren Klassen sind immer Spieler mit Noppen oder dünnen Belägen die nur schupfen usw. Da sind die Bälle immer zu langsam um ins Spiel zu kommen. Versuche deine Aufschläge lang und schnell zu spielen, ohne oder mit Überschnitt. Aber pass auf das dir der Gegner nicht die Bälle um die Ohren haut. Teste im 1 Satz was er nicht so mag. Ich mache kurze Noppen Aufschläge lang und schnell mit Schnitt mit weniger Schnitt usw.
Also aufhören ist keine Option. Damit schadest du dur selbst. Ich würde dich als Kollege dannach nicht mehr im Verein oder Mannschaft haben wollen. Mache die sasion zu Ende. Ubd hör auf zu testen.
|
Danke für die ehrlichen Worte- tut auch gut zu hören, dass ich nicht alleine bin mit der Thematik!
Ich denke ich müsste es wohl offen ansprechen und gucken, wie das Team reagiert, und nicht einfach aufhören. Nun werde ich erstmal weitermachen, mich aber etwas zurücknehmen und meine Ressourcen schonen.
Das mit dem Testen aufhören ist so eine Sache- ich weiß natürlich, dass das nicht gut ist, kanns aber auch nicht lassen. Momentan spiele ich ein leichtes Harimoto, etwa Off- Tempo mit nem klebrigen Chinesen auf Vorhand und einem Victas Triple Spin in 1,8 auf der Rückhand...