Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2022, 21:33
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Frust- wie das eigene Spiel finden?

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Mir gehts ganz ähnlich. Jahrzehnte nicht gespielt und dieses Frühjahr wieder angefangen. Natürlich geht die Sicherheit noch ab, aber dies sollte im nächsten Jahr hoffentlich besser werden. Wie unten geschrieben wurde, teste ich auch momentan kein Material, das würde mich vorerst mehr verwirren.

Ich würde auch mal gerne Mannschaft spielen, aber da mache ich mir keinen Stress, denn erstens will ich der Mannschaft weiterhelfen und zweitens will ich mich auch nicht abschießen lassen. Und wenn es dann doch nicht reichen sollte, dann halt nicht, denn ich möchte mich in meiner Freizeit nicht stressen lassen. Kommt halt auf die Ansprüche des Einzelnen an.

An Deiner Stelle würde ich mit Mannschaftseinsätzen vorsichtig sein, bis Du mehr Erfahrung und Sicherheit gewonnen hast. Mit der fehlenden kämpfe ich nämlich auch, unterschiedliche Spielertypen mit verschiedenen Schlägen und Schnittvarianten sind für mich momentan durchaus ein Streßfaktor. Da tue ich mich schwer, weil ich noch zu wenig darüber weiß, wie ich mit welchem Spieler umzugehen habe.

Bei Aufschlägen habe ich mit lang und schnell bisher gute Erfahrungen gemacht, musst halt variieren, das bringt schon mal Punkte. Dann nicht zu viel probieren, mit den Basics anfangen, die eigenen Ansprüche nicht zu hoch setzen und nicht glauben, dass man Spieler die teilweise Jahrzehnte mehr Erfahrung haben als man selbst, einfach aus dem Nichts schlagen kann, egal wie der Wert des Gegners aussieht.
Hi,

finde ich super, dass Du die Sache entspannt angehst! Das eigene Tempo und Gefühl entscheiden lassen.

Wie anderswo schon geschrieben wurde, ist aber grad die Vielfalt das, was man braucht um weiterzukommen, daher war meine Idee ja zunächst auch diese Vielfalt bei Races zu bekommen. Da geht es um nichts, ist vielleicht eine gute Vorstufe zum Ligabetrieb. Kann ich zumindest mittelfristig nur empfehlen das auch mal zu probieren.
Wenn ich dran denke, wie ich vor einem halben Jahr noch Angst vor Aufschlägen hatte und nun Anfange einige Aufschläge direkt anzugreifen, muss ich sagen, dass ich das mit nur immer den gleichen Leuten im Verein nicht geschafft hätte.

Basics ist ein gutes Stichwort- ich mache viel zu viel verschiedene Aufschläge. Zwar gelingen mir damit viele direkte Punkte, aber leider auch viele Fehler, oft in entscheidenden Situationen beim Stand von 10:10 oder so...