Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2022, 21:46
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Frust- wie das eigene Spiel finden?

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Tut mir leid, dass ich gleich so direkt werde, aber für mich klingt das einfach respektlos. Ich kenne auch zwei, drei von den Spielern, die sich besser einschätzen, als sie tatsächlich sind, weil sie im Training gute Bälle spielen. Da bist du dann an der "Platte" im Freibad vielleicht wirklich besser aufgehoben als in einer Vereinsmannschaft.

Der Grund, warum man im Punktspiel öfter Fehler macht als im Training, ist sehr oft der fehlenden Antizipation und Erfahrung geschuldet. Besonders dann, wenn man viele Jahre nicht gespielt hat. Im Training hat man seine festen Partner oder im Falle von dir, spielt dir deine Trainerin vielleicht die Bälle oft regelmäßig zu um dir Sicherheit zu vermitteln. Im Punktspiel kommt dann immer alles anders und der Frust sitz tief.
Was Dir also hilft sind neben systematischem Training viele Matches gegen unterschiedliche Leute. Außerdem die Wertschätzung an deinen 1150er Sportfreund gegenüber, der genauso gegen dich kämpft wie du, wenn du mal wieder in der Bezirksklasse antrittst.
Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist- es sollte nicht despektierlich klingen, auch wenn die Verniedlichung dem natürlich natürlich Vorschub verleiht. Ich wollte damit lediglich verdeutlichen, wo ich stehe und wie es bei mir auf und ab geht.
Ich gucke mir vorher nie an, wie viele TTR Punkte meine Gegner haben, das sehe ich immer erst hinterher- als neulich ein Teamkollege die Gegner in der Gruppe vorab postete, hat mich das schon geärgert, weil ich dann nicht mehr unbefangen in die Spiele gehe. In der Kreisklasse gehts bei uns bis knapp 1400, also breit gefächert.
Mit fehlender Wertschätzung hat das nichts zu tun, es ist eine Frage der Motivation bei mir, gewisse Spielweisen machen mir einfach weniger Spaß als andere- damit muss ich wohl einen Umgang finden.