Zitat:
Zitat von AndiHL
@Kellox: hast du meine geheime Tischtennis-Bio gelesen und hier rein kopiert?
Mir geht es exakt gleich. Training ohne Druck gut, sobald der Aufschlag im Punktspiel ausgelost wird, sinkt mein Niveau auf bisweilen unterirdisch.
Ich versuche aktuell ein paar Dinge in meiner grundlegenden Einstellung zu ändern:
- nicht mehr TTR-Punkte-mäßig nach oben zu schielen, weil im Training ja so gut. Ich spiele schon seit wieder seit fünf Jahren, da muss ich wohl einfach akzeptieren, dass mein aktueller TTR-Wert meine Leistungsfähigkeit wieder spiegelt. Und halt nicht die tollen Bälle im Training
- Materialwechsel auf ein Minimum zu reduzieren. Zumindest habe ich es geschafft Holz & Vorhand-Belag konstant zu halten. Auf der Rückhand suche ich nach dem Umstieg auf KN noch nach dem richtigen Spielgefühl
- Habe gegen einen speziellen Gegner beschlossen, dass ich das Spiel zukünftig schon vorher abhake. Der bringt mich mit seiner unorthodoxen Spielweise komplett raus und ich ärgere mich darüber, dass ich mich darüber ärgere :-)
Ich hoffe einfach, dass mich das in eine bessere Richtung bringt.
|
Und noch einer im selben Boot^^
Gut, dass Du da Deinen Weg gefunden zu haben scheinst und auch die Testerei im Griff hast- ist bei mir wie ein Virus, muss ich auch sein lassen- ich weiß!
Ich habe ja erst um die 10 Ligaspiele gemacht, hoffe dass ich mich da etwas fangen kann. Tut auf jeden Fall schonmal gut sich hier auszutauschen und einige Tips zu bekommen, die ich versuchen werde umzusetzen.
Auf dem jetzigen Niveau will ich nicht verbleiben, alleine schon um gegen andere Leute zu spielen. Das sehe ich überhaupt nicht ein, dass bei 1250 Punkten Schluss sein soll- auch wenn die Punkte ja ansich erstmal egal sind.
Kann natürlich sein, dass ich es auch irgendwann einsehen muss, aber dann würde ich eher mit dem Ligaspiel aufhören und nur noch just 4 fun in den Verein gehen, um gegen bessere Leute zu spielen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit den jetzigen Maßnahmen nochmals einen Schritt weiterkommst!