Zitat:
Zitat von jimih1981
Der TTR Wert wird automatisch besser wenn man an sich arbeitet. Die Leute nehmen das viel zu wichtig. Man muss gegen nen Spielen mit 1000 mit der gleichen Einstellung rangehn wie bei einem mit 2000. Wenn man die besseren Bälle spielt gewinnt man. Man muss aber natürlich auch irgendwo ne realistische Vorstellung vom eigenen Leistungsvermögen haben, dann ärgert man sich deutlich weniger. Je älter man ist desto länger braucht man eben um Fortschritte zu machen unmöglich ist es aber definitiv nicht weil eben der Sport so komplex ist, gibt es viele kleine Stellschrauben an denen man drehn kann um sich zu verbessern.
Oft ist es auch so dass man ja im Spiel dann einfach etwas zu hektisch agiert weil man da unter Anspannung steht. Sich dazu zu zwingen sich Pausen zu nehmen, z. B. die Handtuchpause oder einfach immer noch jedem Punkt darauf zu achten dass man auch tief steht und nicht zu aufrecht etc. Das sind eigentlich so ganz simple Dinge die einen besser machen können z. B.
Ich habe die letzten Jahre auch ne klasse niedriger gespielt und ich denke ich ganz derzeit eine Liga höher ganz gut mithalten in der Bezirksliga. Auch die zwei spiele in der Landesliga waren ansich gut von mir hab da nur knapp verloren. Insofern man muss nur an sich glauben und sich noch verbessern wollen dann geht immer was in diesem Sport. Also Du schaffst dass Du die nächsten Jahre dich verbesserst. Ich kenn jemand der ist deutlich älter als wir beide und der hat sehr spät angefangen und er ist auch deutlich besser geworden u.a. durch Turniere.
|
Du sprichst es auch richtig aus, aber es ist wie immer leichter gesagt, als getan. Die letzten beiden Punktspiele hat es super geklappt, da habe ich mich auch aus einem zwischenzeitigen Tief befreit (2:0 geführt ,dann zwei Sätze abgegeben und am Ende 3:2 gewonnen)- aber das gelingt mir leider nur selten!
Auch die Handtuchpause vergesse ich im Spiel einfach wieder und schwupps ist es an mir vorbeigezogen.
Immerhin habe ich es jetzt geschafft mir ein Ritual vor dem Aufschlag anzugewöhnen und tatsächlich habe ich die letzten 2 Ligaspiele deutlich weniger Aufschlagfehler hingelegt.
Meine Trainerin meinte es wäre hilfreich sich im Training Rituale zurechtzulegen, die man dann im Spiel auch macht, um sich mental zu fokussieren. Ich habe da leider für mich noch nichts gefunden...
Danke für Deinen Zuspruch!