Zitat:
Zitat von xake
Nur weil du vielleicht im offenen Spiel ein besseres Niveau als deine Gegner hast, heißt es nicht, dass du besser bist. Schupfen, Aufschläge lesen usw. gehört auch dazu.
Dass Du gegen Material so Probleme hast, sagt mehr über Dich aus als über Deine Gegner.
Offensichtlich fehlt es dir an den Fähigkeiten, dagegen zu spielen. Das wirst du sicher lernen. Aber deshalb solltest du probieren, gegen Noppen zu trainieren.
Du bist momentan ein Zehnkämpfer, der aber nur 5 der 10 Disziplinen beherrscht.
|
Völlig klar- wer den letzten Ball spielt gewinnt den Punkt und wer davon mehr macht, war am Ende besser. Bei mir ist es leider so, dass meine Leistung extrem schwankt und ich oft gefühlt gegen mich selbst verliere- und ich hoffe das kommt jetzt nicht wieder falsch rüber.
Ich habe auch nicht grundsätzlich mehr ein Problem gegen Materialspieler- konnte mittlerweile verstehen- wohl auch durch das eigene Probieren mit der LN- dass es eher eine Einschränkung darstellt damit zu spielen und man auf den Schnitt des Gegners angewiesen ist. Und Noppenspielen ist nicht leicht- einfach Hinhalten funktioniert nicht, wie es viele abfällig darstellen, die gegen Noppenspieler wettern.
Den letzten Noppenspieler mit 100 Punkten mehr habe ich im letzten Kreisligaspiel 3:2 geschlagen, den 1150er davor zu 4, zu 3 und zu 2 von der Platte gefegt. Gegen einen Noppenspieler im Verein mit knapp 1500 Punkten habe ich 3 der letzten 4 Spiele gewonnen, eins davon im Race.
Hatten vielleicht auch alle schlechte Tage, wie ich sie oft habe, weshalb ich hier die Diskussion eröffnet habe.
Das Beispiel gegen den 1150er Noppenspieler im Eingangspost sollte wie oben schonmal erwähnt einfach darstellen, wie ich schwanke und Probleme habe mein Spiel zu finden.
Wir haben zum Glück einige Noppenspieler bei uns- der Beste geht bis 1750 hoch, zur Zeit 1700. Das ist natürlich nochmals eine andere Liga- wenn ich da 5 Punkte mache, bin ich froh. Der verteilt die Bälle so flach und ecklig in die Ecken und dann in einem Tempo, fast wie bei nem Schuss...
Den Vergleich mit dem 10 Kämpfer finde ich gut- ich bin grad dabei die nächsten Disziplinen zu lernen. Meine Trainerin guckt da schon genau hin und meint man solle höchstens an 2 Themen gleichzeitig arbeiten und sich je Training nur eine Sache kopfmäßig mitnehmen. Wenn man im Spiel auf 5 Sachen gleichzeitig achtet, ist das Spiel vorbei, bevor man einen Punkt gemacht hat!