Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07
Sehr gut. Mach dir keinen Stress. Weist du was mir jetzt zur Zeit gut tut? Entspannung nach Jacobens Art, und im Spiel wenn es nicht läuft an andere schöne Sachen denken, z.b. wie ich mit meinen Kindern Tischtennis im Garten spiele oder im Verein mit ihnen trainiere. Das bringt mich wieder runter.
|
Auch ein guter Tip, danke!
Meine Trainerin meinte es hilft alles, was einen ablenkt von der negativen Gedankenspirale. Habe mir dann an einen Typen gedacht, der mir im Berufsalltag eine Zeitlang auf die Nerven gegangen ist- das hat auch ein wenig geholfen.
Aber irgendwie verliere ich oft den Faden, weil es zu viele Dinge sind, die ich einbauen müsste.
Ritual vor dem Spiel, Ritual vor dem Aufschlag, Handtuchpause, an etwas Schönes, Kurioses oder Ärgerliches Denken zur Ablenkung etc. ...
Hatte im Sommer immer das Problem, dass mein klebriger Chinabelag komplett die Klebrigkeit verlor und mir die Bälle durchrutschten- auch das führte dazu, dass die Sicherheit sofort gänzlich weg war und ich direkt hätte einpacken können. Habe dann nach jedem Satz den Belag gereinigt, das hat was gebracht. Vielleicht ein Ritual, was ich beibehalten sollte, auch wenns grad nicht mehr nötig ist...