Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Danke für die Blumen
Dann versaue ich es mir mal lieber wieder, schlimm, nette Gegenkommentare passen nicht zu mir 
https://pleiteticker.de/buergergeld-...ts-anreize-ab/
Am Donnerstag hat die Mehrheit der Ampel-Koalition für die Einführung des Bürgergeldes gestimmt * das bedeutet: Künftig gibt es noch mehr Geld, für noch weniger zutun. Schon das alte Harz-IV-System bot wenig Anreize, dafür eine massive Fehler- und Manipulationsanfälligkeit. Das Bürgergeld setzt dem ganzen die Krone auf.
FsB: Man diskutiert in diesem Fall viel zu wenig über die Flüchtlinge. Ich finde aber, genau das muss man inzwischen dürfen, sollte man sein Hirn noch nicht ganz abgeschalten haben. Schon mal die "TABELLEN" des Bürgergeldes gelesen? Da wird es dir schlecht. Ich möchte zwar nicht mit einem Bezieher wie auch immer tauschen, allerdings muss ich mir doch tatsächlich mehr Gedanken machen, wie ich mich verhalte, als der Bürgergeldbezieher. Der Staat wird viele Wohnungen brauchen in Zukunft. Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ahhhhhhhh stehlen, da war doch schon mal was. Was meint ihr denn, wenn diese schöne TABELLE Richtung Osten auf die Reise geht, was dann los sein wird.
Naja, in vier Jahren ist ja eh rum...  
|
Beim Thema Flüchtlinge sprichst du etwas an, was wohl nicht "sein darf". Das Kernproblem ist doch weniger das Bürgergeld an sich, sondern dass man seit 2005 nicht mehr zwischen Leistung und Nichtleistung unterscheidet.
Wer in Firmen wie im Pleiteticker von dir beschrieben 30 Jahre lang gearbeitet hat wird Niemalsleistern und -Einzahlern nach 12 Monaten gleichgestellt. Haus und Erspartes sind weg. Dass man das jetzt etwas korrigiert hat ist mMn. durchaus richtig. Nur halt eben nicht für Niemalseinzahler.