Zitat:
Zitat von Wolf11
Doch, Xu Xin zählt bei mir ganz sicher noch zu den Top30, auch noch zu den Top10, aber er spielt eben kaum noch Einzel, weswegen er zuletzt auch nicht in der chinesischen Einzel-Rangliste gelistet war und weswegen er auch nicht bei den National Championships als"fehlend" eingeordnet werden darf . Hou Yingchao dagegen ist da kein Thema mehr.
|
Kannst du mehr zu den Kriterien dieser Einzel-Rangliste sagen? Das ist ein bisschen Off-Topic, aber würde mich interessieren.
Dass von Xu Xin, Hou Yingchao, Yan An, Fang Bo, Shang Kun, Zhou Yu, etc. keiner auftaucht, finde ich schon überraschend. Sind die alle nicht mehr gelistet? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie alle jenseits der Top30 sind. Shang Kun war wie gesagt letztes Jahr noch im Viertelfinale der National Games. Oder tauchen nur Spieler auf, die international für China spielen?
Wenn diese Spieler alle nur noch in Doppel- und Teamwettbewerben antreten und deshalb in der Liste nicht auftauchen, dann sind natürlich die besten der Einzelrangliste bei den Nationalmeisterschaften dabei. Jedoch kann man sich dann fragen, warum Spieler, die z.T. spielstärker sind als die gelisteten im Einzel nicht mehr antreten. Dann ist man wieder bei dem Argument, dass von den
besten Spielern viele im Einzel nicht dabei sind
Dass die jüngeren Spieler auf dem Vormarsch sind und möglicherweise schon einige von mir genannte Spieler spielstärketechnisch überholt haben, versteht sich von selbst.