Zitat:
Zitat von acega
Ein Test/Erfahrungsbericht zu besagtem Holz findet sich darin aber nicht.
|
Nicht?
Hast du dir nur die 1. Seite angeschaut? Oder ist das für dich kein Testbericht?
Zitat:
Zitat von Popperklopper
Ich habe das IN-FORCE PBO-PC jetzt 5x mit Nexxus Superselect 53 und El Pro 50 hard getestet und kann meine ersten Eindrücke hier teilen.
Im Vergleich zum Holz habe ich das Tibhar Shang Kun Hybrid ZC, das Harimoto IZLC und das Apolonia jeweils mit den selben Belägen beklebt.
Es ist nicht so schnell und hart wie das Shang Kun HZC, aber etwas schneller als das Apolonia. Interessant finde ich den Touch, den das Holz vermittelt. Der Ball bleibt länger am Schläger als bei den Vergleichshölzern und lässt sich dadurch mit den harten Belägen wunderbar kombinieren. Ich sehe darin zusätzlichen einen großen Vorteil für die Spin Entwicklung (vor allem in Verbindung mit dem Nexxus SS53 konnte ich richtig viel Spin erzeugen). Im passiven Spiel ist es sehr stabil und kontrolliert, im aktiven dagegen durch die PBO-PC Faser mit einer sehr guten Beschleunigung und erstaunlichen Tempo Werten (für einen Inner-Aufbau) ausgestattet.
In puncto Verarbeitung und Haptik macht das IFP zudem einen sehr guten Eindruck und muss sich hinter den fast doppelt so teueren Butterfly Modellen absolut nicht verstecken. Eine wirklich spannende Neuerscheinung, da das Spielgefühl mich überzeugt und die bewährten IZLC Modelle ab sofort ernstzunehmende Konkurrenz bekommen haben.
Ich bin auf weitere Eindrücke von euch gespannt.
Grüße
Popperklopper
|
Ich selbst hatte auch noch einen kleinen 3-Zeiler rein geschrieben, der zugegebenermaßen nicht als Testbericht durchgeht.

Zitat:
Zitat von Magic_M
Der Test mit dem In-Force PBO-C hat meine Vermutung bestätigt: Das Holz ist im unteren Off-Bereich angesiedelt, relativ flexibel und hat einen markanten (durchaus gewöhnungsbedürftigen) "Sound".
Für reine Topspinspieler oder Sound-Fetischisten sicher eine sehr gute Wahl, für mich persönlich nicht das richtige Holz.
|