Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 13.11.2022, 07:10
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Brachttal
Alter: 43
Beiträge: 297
acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

Hab mir das In-Force ARC jetzt zu einem fairen Preis besorgt.

Eigentlich wollte ich nichts mehr testen, richtig zufrieden war ich aber nach Umstellung auf den Plastikball nie. Zu wenig Rotation und Bogen in den Schlägen, man hat bei den Aufschlägen das Gefühl, da ist nicht mehr wirklich Suppe drin und das schlimmste, der Ball verliert zusätzlich an Spin, je länger er unterwegs ist.

Meine Hoffnung ist wieder mit ähnlichem Effet aufspielen zu können wie mit der guten alten Zelluloid Kugel.

Die letzten gut 5 Jahre spielte ich mit Hurricane 3 beidseitig (ungetunt) auf einem Joola Flame Fast. Auf das bin ich damals vom Boll ALC nach einiger Testerei umgestiegen um dem Spinverlust durch Plastikball entgegenzuwirken. Richtig aufgegangen ist mein Plan nicht. Ich hab mich aber irgendwie damit abgefunden.

Der neue Plan ist das alte Spielgefühl wieder Herzustellen. Ich liebe den Anschlag und Spielfeeling vom Boll ALC, es bietet super Kontrolle im kurz-kurz, weich gezogene Topspins gehen für ein Carbonholz leicht von der Hand und bei Schlagspins und Schussbällen ist es chirurgisch präzise.

Nun erhoffe ich mir durch den Innerforce Aufbau (sonst identisch mit ALC) etwas vom Spinverlust ausgleichen zu können. Erste Dotztests sind schon vielversprechend, auf blankem Holz ein sehr ähnliches Feeling mit Boll ALC. Mit aufgeklebten Hurricanes scheint auch der Spin sehr gut zu sein. Hoffentlich bewahrheitet sich der Eindruck am Dienstag im Training. Der Test folgt dann direkt
Mit Zitat antworten