Zitat:
Zitat von Referre
Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein  ?
Z.B. Menschenrechte etc und alles was in diese Richtung geht, ist nicht verhandelbar. Wir sind alle Menschen. Da gibt es keine Unterscheidung. Eine Kultur, die diese elementaren Grundrechte nicht achtet, kann man schon klar dafür kritisieren. Wer sich freiwillig z.B. einem Orden anschließt oder irgendeiner Vereinigung, der entscheidet sich für dessen Spielregeln….das ist was anderes…. aber auch hier sehe ich Grenzen und die Pflicht im Zweifel das Indiviuum zu schützen.
|
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das nicht gut, und teile auch die Einstellung nicht.
Ich hinterfrage nur was gibt uns das Recht fest zu legen was und wie die Menschenrechte aussehen und warum jedes Land nach unseren Vorstellungen leben muss. Ist für mich ähnlich als müssten wir alle überzeugen es gibt nur die christliche Religion.
Aber wie schon gesagt wenn damit nicht einverstanden ist mit dem Wertesystem in Katar, warum vergibt man eine WM dorthin ?
Naja und es bleibt ja jedem überlassen an der WM zu beteiligen oder eben nicht. Aber bitte lasst das jedem selber entscheiden, ich möchte auch nicht von einem Veganer vorgeschrieben haben wie ich mich ernähren soll und das obwohl er vermutlich recht hat das es nicht korrekt ist Lebewesen auszubeuten bzw zu töten.