Zitat:
|
Zitat von Bezirkssportwart
Ja das stimmt! Ich habe auch immer noch Problem, weil ich einige Vereine nicht per eMail erreichen kann!
|
Hallo erstmal,
ganz ist dieser Einwand wohl nicht nachzuvollziehen, denn es muss ja nicht jeder, im Extremfall sogar nur ein Spieler bzw. ein Vereinsmitglied jeden Vereins einen Internetzugang haben. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es keinen Verein gibt, bei dem kein einziges Mitglied einen Internetzugang hat.
Bei uns hat übrigens ein Mitglied freiwillig die Aufgabe übernommen, alle Ergebnisse auf Kreis- und Bezirksebene einzugeben. Nach eigenem Bekunden kostet ihn das für 7 Mannschaften etwa eine Viertelstunde.
Ein anderes Gegenargument hat sicherlich viel mehr Gewicht. Der LM ist nicht ganz kostenlos. Pro Spielklasse werden Pflege- und Servergebühren fällig. Bei 12 Mannschaften mit jeweils 6 Spielern belaufen sich diese Kosten aber auf weniger als 1 € pro Spieler pro Jahr.
Andererseits können durch den LM aber auch Kosten gespart werden. Wenn das Verschicken der Spielberichtsbögen entfällt, entfallen damit Portokosten bzw. Faxkosten in nicht unerheblichem Ausmaß. Außerdem könnten die Kosten durch Werbung bzw. Zuschüsse der Zeitungen, die durch den LM erheblich an Telefonkosten und Arbeitszeit einsparen, mitfinanziert werden.
Ich muss aber auch sagen, dass ich als interessierter Spieler gern bereit bin für meine Spielklasse 1 € pro Jahr einzusetzen, um umfassend und aktuell informiert zu sein.
Die Zugriffszahlen auf den LM (für die laufende Saison bei ca. 30 verwalteten Ligen über 56000) zeigen, dass dieser Service den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
Wolfgang Jürgens