Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2022, 12:02
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Frust- wie das eigene Spiel finden?

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Das hast du schon korrekt verstanden. Aber eine (womöglich sehr) knappe Niederlage gegen einen stärkeren Gegner bringt dir keinerlei Punkte, dafür kostet dich die Niederlage gegen einen Schwächeren sehr viele.

Deshalb ist es meiner Erfahrung nach aussagekräftiger, bei der Selbsteinschätzung seiner Spielstärke darauf zu achten, wie sicher man gegen „Underdogs“ gewinnt. Zuverlässige Siege gegen schwächere Spieler sind für mich auch das beste Anzeichen dafür, wie stimmig und komplett mein Spielsystem ist.
Das wiederum hatte ich verstanden.

Bei einer Niederlage verliert man normalerweise Punkte (wenige oder ein paar mehr), für einen Sieg gewinnt man normalerweise Punkte (wenige oder ein paar mehr).
Niederlagen sind also so oder so negativ für die Punkte, aber umso mehr, wenn man gegen (deutlich) Schwächere verlieren würde.
Spiele ich gegen 2 Leute, einer jeweils exakt 100 Punkte mehr und der Andere exakt 100 Punkte weniger, dann verliere bzw. gewinne ich, je nach Ausgang aber immer dieselbe Anzahl Punkte in dem Vergleich.