Zitat:
Zitat von Power-Seven
...
Tibhar Quantum x Pro rot, pink, blau: kein Unterschied
...
|
Ich habe das ja auch schon im Q X Pro Thread geschrieben. Von den Spieleigenschaften sehe ich keinen signifikanten Unterschied zwischen rot und blau. Vielleicht ist blau etwas weicher und elastischer, kann aber auch Einbildung sein. Was aber in jedem Fall zutrifft ist, dass die blauen Exemplare bei mir deutlich besser haltbar sind. Habe jetzt nach 3 Monaten routinemässig gewechselt und zwar von blau auf lila, obwohl der blaue X Pro zum einen noch ziemlich gut optisch ausschaut und zum anderen sich auch noch entsprechend gut spielt. Bei den roten war das nie der Fall. Und beim schwarzen X Pro war für mich das Spielgefühl schon weicher und elastischer als mit dem roten. Man mag mir hier einen Placebo-Effekt vorwerfen, keine Ahnung, ich habe es aber bei zwei gleichen Belägen in rot und schwarzu niemals anders erlebt, und angefangen hat es bei mir mit dem Hammond Pro Alpha, damals frischgeklebt mit 2.0 mm in rot und schwarz. Seitdem bin ich umgestiegen und spiele nur noch konsequent schwarz auf der Vorhandseite.