Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2022, 22:03
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wer hat das Gas bestellt, wenn es keiner braucht?
... würde mich auch interessieren. Wer hat denn das Gas bestellt und gab es bei der Bestellung keinen vereinbarten Preis?

Zitat:
Von mir aus können die Tanker abdrehen, sich vom Meer machen, hinfahren, wo immer sie wollen. Und weiter dabei die Umwelt verschmutzen.
Vermutlich macht es aus Sicht der Gaslieferanten wenig Sinn mehrfach über den Ozean zu fahren solange es Aussicht darauf gibt, das Gas später zu einem höheren Preis in Europa zu verkaufen.

Zitat:
Ich brauche kein Gas.
Nirgendwo. Du etwa?
Dann bist du aber ganz schön altmodisch.
Altmodisch oder nicht fast 50% der Haushalte verwenden Gas als Energieträger.

Zitat:
Hier nochmals meine Fragen.
Bestimmt fällt dir auf, dass hier noch Antworten ausstehen:

Ach, wir werden jetzt einfach so beliefert, ohne Bestellung?
Wie geht das?
Du gehst von einer falschen Prämisse aus. Die Tanker liegen auf See. Wir werden im Moment nicht beliefert.

Zitat:
Haben wir einen Dauerauftrag erstellt?
Kommt hier einfach mal ein Schiff vorbei und winkt uns zu, mit der Frage: "Braucht ihr Gas?"
Schreib doch mal wer deiner Meinung nach das Gas bestellt hat und weshalb er keinen Preis dafür vereinbart hat. Machst du das als Handwerker auch so?