Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2022, 22:14
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
1. Altmodisch oder nicht fast 50% der Haushalte verwenden Gas als Energieträger.
2. Du gehst von einer falschen Prämisse aus. Die Tanker liegen auf See. Wir werden im Moment nicht beliefert.
Gut, ein Teil meiner Fragen ist beantwortet.
1. Das ist jetzt aber doof in der heutigen Zeit und sollte schnellstmöglich geändert werden. Ich könnte PV und WP anbieten, natürlich nur, wenn mal was davon geliefert werden kann. Sieht aber nicht gut aus. Ich kann dir sagen, wie viele WP ans Netz gegangen sind in unserer Region von den 300.000 ursprünglich zum Jahresende geforderten
2. Richtig, wir werden nicht beliefert. Siehst, da stimme ich dir zu. War aber auch schon im pleiteticker Artikel gestanden. Also so ein weltgroße Neuheit ist das also auch nicht. Blöd jetzt nur, wir brauchen zumindest im Moment wohl kein Gas. Wir wissen aber immer noch nicht, wer hat es bestellt? Also gehst du davon aus, das interpretiere ich jetzt einfach mal, das da draußen Tanker rum schwimmen, das dazu äußerst klimaschädlich, von denen der Kapitän runter winkt und ruft: Wer braucht Gas! Beliefern tun wir euch aber nur, wenn ihr dies und das bezahlt. Klingt richtig clever, wenn der am Festland kein Gas braucht