Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2022, 10:16
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frust - wie das eigene Spiel finden?

Ich habe gemerkt, dass mir Angriff liegt, als mein Vater mich mit meinen sechs Jahren an den Tisch genommen hat. Er war kompromissloser Angreifer, was mir imponiert hat. Als ich dann regelmäßig trainiert habe, wurde mir klar, wie schön anzusehen ich die Flugkurve von Topspins fand. Ich wollte sodann mit jedem Ball schöne Flugkurven produzieren. Ich mochte es, wie der Ball mit viel Spin beschleunigt wurde, wie Sidespin eine schöne Bahn ergab. Ich komme bis heute ins Träumen, wenn ich an den Zelluloid-Ball denke.

Mit dem Blick auf heute und den Plastikball möchte ich den Ball weiterhin mit Spin beschleunigen. Heute kommt hinzu, dass ich den Ball förmlich prügeln und Spin- und Tempodynamik kombinieren möchte. Dieser Wunsch ergibt für mich denklogisch Angriff ohne Wenn und Aber. Es lässt meinen Endorphinen freien Lauf.